Stau auf der S16, der Arlberg Schnellstraße
Dietmar Mathis
Dietmar Mathis
Chronik

Tausende Wintersportler stauen in die Skigebiete

Das Kaiserwetter hat am Sonntag tausende Wintersportler in die Skigebiete gelockt – das hat sich am Morgen bereits stark auf das Verkehrsaufkommen ausgewirkt. Staus in Richtung Bregenzerwald und Montafon waren die Folge.

Bis zu 30 Minuten Zeitverlust gab es auf der L200, Bregenzerwaldstraße in Richtung Schröcken zwischen Andelsbuch und Bezau. Gestaut hat es sich auch auf der L48 von Schwarzenberg nach Bersbuch. Stau wegen der Anreise der Skifahrerinnen und Skifahrer gab es auch auf der L188, der Montafoner Straße, taleinwärts von Bludenz bis Schruns.

Auch einige Skigebiete meldeten am Vormittag, dass viele Parkplätze bereits am Vormittag voll waren. So waren alle Parkplätze in Zürs bereits um 9.00 Uhr besetzt.

Reiseverkehr verursachte bereits am Samstag Megastau

Bereits am Samstag gab es einen Megastau aufgrund des Reiseverkehrs – bis zu zwei Stunden Zeitverlust gab es auf der A14 und S16 in Richtung Innsbruck von Bludenz-Montafon bis zum Arlbergtunnel. Auch auf den Ausweichstrecken kam es zu Verzögerungen.