Rettungswagen schräg von vorn bei Tageslicht
Dietmar Mathis
Dietmar Mathis
Chronik

Frau kracht auf Autobahn seitlich in Lkw

Am Mittwochnachmittag ist eine Frau bei einem Verkehrsunfall auf der A14 auf Höhe Altach unbestimmten Grades verletzt worden. Der Frau wurde laut Polizei von einem anderen Autofahrer der Vorrang genommen, sodass sie seitlich in einen Lkw krachte.

Gegen 14.30 Uhr war die 35-jährige Frau mit ihrem Auto auf der Überholspur in Richtung Deutschland unterwegs. Als ein Autolenker von der Autobahnauffahrt Altach direkt auf die Überholspur fuhr, musste die Frau auf die rechte Fahrspur ausweichen, um einen Unfall zu vermeiden.

Dabei übersah die 35-Jährige jedoch, dass ein Lkw auf der rechten Fahrspur seine Fahrt verlangsamte und krachte seitlich in diesen hinein. Durch die Kollision wurde die Frau unbestimmten Grades verletzt und musste mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Hohenems gebracht werden. Aufgrund des Unfalls kam es auf der Autobahn zu einer Staubildung. Die Unfallstelle konnte rund eine Stunde lang nur am Pannenstreifen passiert werden.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei bittet Fahrzeuglenker, die Beobachtungen oder Hinweise zum Unfallhergang haben, sich bei der Autobahnpolizei Dornbirn zu melden.