Blaulicht
Comofoto – stock.adobe.com
Comofoto – stock.adobe.com
Chronik

Pferde brannten mit Hochzeitskutsche durch

Während der Kutscher am Dienstagnachmittag in Hörbranz auf eine Hochzeitsgesellschaft wartete, rannten die Pferde aus unbekannter Ursache plötzlich los. Dabei wurde der Führer des Pferdegespanns leicht verletzt, die Pferde blieben unverletzt. Es entstand Sachschaden.

Der 31-jährige Kutsche wartete laut Polizei um 16.20 Uhr auf eine Hochzeitsgesellschaft vor dem Hörbranzer Gemeindeamt. Plötzlich und aus unbekannter Ursache begannen die zwei Pferde loszurennen. Obwohl die Feststellbremse der Kutsche fixiert war, zogen die Pferde die leere Kutsche quer über die Lindauer Straße auf die gegenüberliegende Straßenseite. Der Kutscher konnte noch ein Pferd am Zaumzeug halten und versuchte, das Gespann unter Kontrolle zu bringen.

Straßenlaterne verbogen

Dabei stürzte der Mann und wurde am Kopf und an der linken Hand verletzt. Das Pferdegespann krachte gegen eine Straßenlaterne, die durch die Wucht des Aufpralls verbogen wurde, und kam wieder zum Stillstand. Die Pferde wurden dabei aber nicht verletzt. Der Kutscher wurde am Unfallort von der Rettung versorgt und ins Landeskrankenhaus Bregenz gebracht.