Ehering
davidjancik – stock.adobe.com
davidjancik – stock.adobe.com
Leute

22.02.2022 – „Das“ Hochzeitsdatum

Am Dienstag war der 22.02.2022. Dieses Datum bleibt gleich, egal ob man es vorwärts oder rückwärts liest. Man kann es sich auch leicht merken, vielleicht haben sich auch deshalb viele Paare in Vorarlberg dieses Datum für ihre Hochzeit ausgesucht. Die Standesbeamten im Land hatten alle Hände voll zu tun.

Für ihren Hochzeitstag wollen viele Paare ein unvergessliches Datum. Der 22.02.2022 ist genau so ein unvergessliches Datum, es ergibt nämlich vorwärts und rückwärts das gleiche Datum. Sowas nennt man auch Datums-Palindrom. Die Termine in den Standesämtern waren schnell ausgebucht und so gaben sich am Dienstag in Vorarlberg viele Paare das berühmte „Ja“-Wort.

Hochzeitsboom am 22.02.2022

Viele Paare haben beschlossen, ihre Liebe am Tag des historischen Datums „22.02.2022“ zu besiegeln.

Hohenems bereits im vergangenen Jahr ausgebucht

Normalerweise heiraten nur sehr wenige an einem regnerischer Dienstag im Februar, doch das magische Datum änderte alles. „Der Run hat schon sehr früh begonnen, bereits im vergangenen Jahr waren wir ausgebucht“, sagt der Hohenemser Standesbeamte Bruno Bitschnau. Hier wurden am Dienstag fünf Trauungen durchgeführt. Ein Termin wäre aufgrund einer Absage jetzt doch noch frei gewesen.

Fünf Hochzeiten in Bregenz

Auch auf dem Bregenzer Standesamt gab es fünf Hochzeiten. Hier hätte man sogar noch mehr Termine buchen können. Den Andrang konnte sich der Standesbeamte anfangs gar nicht erklären. „Wir haben uns am Anfang gefragt warum so viele an einem Dienstag heiraten wollen, bis wir draufgekommen sind, dass es der 22.02.2022 ist“, so der Bregenzer Standesbeamte Philipp Schröckenfuchs.