buntes Licht, Menschen strecken Hände in die Höhe
©bernardbodo – stock.adobe.com
©bernardbodo – stock.adobe.com
Chronik

Koblacher Klubbetreiber droht Strafe

Am Samstag hat in einem Nachtklub in der Gemeinde Koblach eine große Feier stattgefunden, bei der gegen die geltenden CoV-Maßnahmen verstoßen wurde. Die Folgen für den Klubbetreiber sind noch nicht ganz klar.

Ein Geheimnis haben die Betreiber aus der Feier im Koblacher Nachtklub nicht gemacht. Sie haben mehrere Videos davon ins Internet gestellt. Die Polizei sei aber im Rahmen einer Routine-Kontrolle darauf aufmerksam geworden. Man habe dann auch gleich mehrere Streifen angefordert, heißt es von Seiten der Polizei.

Gut 140 Personen wurden kontrolliert, rund 150 Anzeigen wurden ausgesprochen. Neben den Verstößen gegen die Covid-19-Maßnahmenverordnung wurden auch Anzeigen wegen aggressiven Verhaltens ausgestellt. Der Betreiber des Lokals wollte auf Nachfrage des ORF Vorarlberg keine Stellungnahme dazu abgeben.

In der Nachtgastronomie ist man unglücklich über den Vorfall. Es werfe ein schlechtes Licht auf die Szene, sagt Nachtgastro-Sprecher Thomas Krobath. Schwarze Schafe gebe es aber überall.

Noch nicht negativ aufgefallen

Der Nachtklub in Koblach wurde seit Pandemiebeginn auch schon von der Polizei kontrolliert, ist aber bisher noch nicht einschlägig negativ aufgefallen, bestätigt Bezirkshauptmann Herbert Burtscher. Wie hoch die Strafe für den Betreiber des Klubs ausfallen wird, kann man derzeit noch nicht sagen, erklärt Burtscher. Man müsse erst prüfen welche Übertretungen genau vorliegen, das könnten auch mehrere sein.