Schlepplift
SusaZoom – stock.adobe.com
SusaZoom – stock.adobe.com
Chronik

Skifahrerin von Liftbügel im Gesicht getroffen

Bei einem Unfall in Lech ist am Freitagnachmittag eine Skifahrerin schwer verletzt worden. Die 42-Jährige wurde vom Bügel eines Schlepplifts im Gesicht getroffen. Der andere Skifahrer beging Fahrerflucht.

Die 42-Jährige fuhr gegen 14.30 Uhr mit dem Schlepplift Schüttboden. Als sie ausstieg, ließ ein hinter ihr fahrender Skifahrer auch den Liftbügel los. Der Bügel traf die Frau im Ausstiegsbereich im Gesicht. Daraufhin stürzte sie auf den Hinterkopf und dürfte sich vermutlich eine Gehirnerschütterung zugezogen haben.

Der andere Skifahrer fuhr einfach weiter. Er dürfte laut Zeugen zwischen zehn und 13 Jahre alt sein. Er trug eine rote Skibekleidung mit Aufschrift und dürfte Mitglied eines Skiteams sein. Kurz vor dem Unfall wurde er bei der Talstation Schüttbodenlift mit Nasenbluten gesehen. Die Polizei Lech bittet um Hinweise.