Hubschrauber Gallus 1 im Winter
Wucher/Dieter Heidegger
Wucher/Dieter Heidegger
Chronik

70-Jähriger stürzte 120 Meter in den Tod

Bei einer Wanderung ist ein 70-Jähriger bereits am 5. Februar bei Frastanz abgestürzt und ums Leben gekommen. Die Vermieterin des Mannes stellte elf Tage später, am Mittwoch, eine Vermisstenanzeige, worauf der Tote am Freitag in einer Geländerinne im Bereich der Feldkircherhütte gefunden wurde.

Wie die Polizei mitteilt, hatte die Wohnungsvermieterin des Verunglückten sich bei der Polizei gemeldet, weil sie längere Zeit nichts von ihrem Mieter gehört hatte. Die Polizei nahm dann Ermittlungen auf und fand heraus, dass der 70-Jährige bereits elf Tage zuvor zu einer Wanderung im Bereich der Feldkircherhütte aufgebrochen war.

Toter lag fast zwei Wochen in Rinne

Am Freitag wurde dann im Bereich dieser Hütte nach dem Mann gesucht und der Tote in einer Geländerinne aufgefunden. Offenbar war der Mann etwa 120 Meter tief in die Rinne gestürzt und hatte sich dabei tödliche Verletzungen zugezogen.