Apotheke
APA/Helmut Fohringer
APA/Helmut Fohringer
Chronik

Anrainer meldet Einbruch – Festnahme

Kurz nach Mitternacht haben zwei Männer am Donnerstag versucht in eine Apotheke in Dornbirn einzubrechen. Einer der beiden wollte die Schiebetüre mit Körperkraft aufdrücken, scheiterte aber. Ein Spaziergänger beobachtete die beiden und verständigte die Polizei, die die beiden Männer dann festnahm.

Ein 36-jähriger Dornbirner und sein 33-jähriger Bregenzer Komplize versuchten laut Polizei am frühen Donnerstagmorgen gegen 0.20 Uhr in eine Apotheke in Dornbirn einzubrechen. Während der 33-Jährige im Auto wartete, begab sich der 36-Jährige zur Eingangstüre der Apotheke und versuchte die Schiebetüre mittels Körperkraft aufzudrücken. Das gelang ihm jedoch nicht, stattdessen löste er die akustische Alarmanlage aus, woraufhin er den Einbruchsversuch abbrach.

Auf freiem Fuß angezeigt

Der Dornbirner ging wieder zurück zu seinem im Auto wartenden Kollegen. Die beiden bemerkten offenbar nicht, dass sie bei ihrem Einbruchsversuch von einem Anrainer beobachtet wurden, welcher die Polizei verständigte. Noch bevor der 36-Jährige zu seinem Komplizen ins Auto zurückkehrte, wurde er von der Polizei festgenommen.

Beide Tatverdächtige wurden im Anschluss auf der Polizeiinspektion Dornbirn einvernommen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft erfolgt Anzeige auf freiem Fuß.