Discokugel
Getty Images/William Pei Yuan/Eyeem
Getty Images/William Pei Yuan/Eyeem
Coronavirus

Nachtgastro fiebert Öffnung entgegen

Die von der Bundesregierung angekündigten Öffnungsschritte freut die Nachtgastronomie besonders. Die Bar- und Clubbesitzer dürfen in etwas mehr als zwei Wochen wieder ohne Einschränkungen öffnen. Die Vorbereitungen für den 5. März laufen bereits.

Bars und Clubs mussten zu Pandemiebeginn als Erste dichtmachen. Kein Wunder, denn die Branche lebt vom engen Kontakt der Gäste. Am 5. März dürfen sie nun endlich wieder ohne Einschränkungen öffnen, wie die Bundesregierung gestern mitgeteilt hat. 18 Wochen hat man darauf gewartet, sagt Hannes Hagen vom Conrad Sohm in Dornbirn.

Alle sind „mega happy“ dass es wieder losgeht

„Von der Geschwindigkeit sind wir jetzt in der Tat wirklich überrascht. Wir haben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bereits informiert und versuchen ein Programm aufzustellen“, sagt Hagen.

Die Freude ist riesig, es sind alle „mega happy“ dass es wieder losgeht, so Hagen weiter. Die Sorge, dass man im Herbst wieder zusperren muss, bleibe aber. Die Pandemie habe gezeigt, dass es immer wieder Wendungen geben kann.