OLYMPICS – Winter Olympic Games Beijing 2022
GEPA pictures
GEPA pictures
Sport

Olympia: Scheyer bekommt keinen Abfahrts-Startplatz

Die Götznerin Christine Scheyer verpasst im letzten Training bei Olympia ihr Ticket für die Damenabfahrt am Dienstag. Scheyer verliert das Duell gegen Tamara Tippler um den letzten Platz im Österreichischen Team klar. Die Götznerin hat im Ziel als Zwanzigste fast eine Sekunde Rückstand auf Tippler.

Tamara Tippler hat sich den letzten Startplatz in Österreichs Frauen-Team für die Olympia-Abfahrt am Dienstag (04.00 Uhr MEZ) in Yanqing gesichert. Die Steirerin hatte als Neunte 0,74 Sekunden Rückstand auf die Trainingsbeste Joana Hählen aus der Schweiz, die Götznerin Christine Scheyer lag als 20. bereits 1,66 zurück.

„Ich bin verkrampft gefahren, bin nicht auf Zug gekommen und im Flachen hab ich mir schwer getan den Speed mitzunehmen, unten hab ich dann noch einen Fehler gemacht, das war dann zu viel. Es ist doch sehr viel Abstand, wenn es eine Hundertstel-Angelegenheit gewesen wäre, hätte der Trainer entschieden, aber so ist es doch klar, dass ich morgen zuschaue“, gibt sich Scheyer enttäuscht.

Scheyer bekommt keinen Abfahrts-Startplatz

Die Götznerin Christine Scheyer verpasst im letzten Training bei Olympia ihr Ticket für die Damenabfahrt am Dienstag. Scheyer verliert das Duell gegen Tamara Tippler um den letzten Platz im Österreichischen Team klar. Die Götznerin hat im Ziel als Zwanzigste fast eine Sekunde Rückstand auf Tippler.

Letzte Chance in alpiner Kombination

Da nur zwei von drei geplanten Trainings durchgeführt werden konnten, hatte ÖSV-Rennsportleiter Christian Mitter den Testlauf am Montag zur Quali erklärt. Einen Olympia-Einsatz bekommt Scheyer aber noch, am Donnertstag in der alpinen Kombination. Aber wirklich schnell ist die Speedspezialistin im Slalom nicht, wie sie selbst sagt. Realistische Medaillenchancen hat Scheyer also keine mehr.