Olympia

Thomas Steu holt Silber mit Team-Staffel

Der Bludenzer Rodler Thomas Steu hat gemeinsam mit seinem Doppelsitz-Partner Lorenz Koller und der Team-Staffel Silber bei den olympischen Spielen in Peking geholt. Es ist die dritte Medaille für Vorarlberg am heutigen Donnerstag nach den goldenen von Johannes Strolz und Alessandro Hämmerle. Für Steu ist es die zweite Medaille nach Bronze im Doppelsitzer.

Das österreichische Team mit Thomas Steu/Lorenz Koller, Madeleine Egle und Wolfgang Kindl musste sich im Eiskanal von Yanqing nur der deutschen Mannschaft mit Natalie Geisenberger, Johannes Ludwig und Tobias Wendl/Tobias Arlt um 0,08 Sekunden geschlagen geben. Bronze ging an Lettland. Für Steu/Koller ist es die zweite Medaille nach Bronze am Mittwoch im Doppelsitzer, Kindl hatte im Einzel Silber geholt.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Jubel über Silber
APA/EXPA/JOHANN GRODER
Steu/Koller in der Bahn
APA/EXPA/JOHANN GRODER
Das österreichische Staffel-Team
APA/EXPA/JOHANN GRODER
YANQING,CHINA,10.FEB.22 – OLYMPICS, LUGE – Winter Olympic Games Beijing 2022, team event, relay. Image shows the rejoicing of Madeleine Egle, Wolfgang Kindl, Thomas Steu and Lorenz Koller (AUT). Keywords: medal. Photo: GEPA pictures/ Harald Steiner
GEPA pictures/ Harald Steiner

Erfolgreichster Tag in Vorarlberger Sportgeschichte

Am frühen Donnerstagmorgen hatten bereits Johannes Strolz in der Kombination und Alessandro Hämmerle im Snowboardcross jeweils Gold geholt – und schon ohne Steus Team-Silber war es bereits der erfolgreichste Tag in der Vorarlberger Sportgeschichte – mehr dazu in Drei Medaillen: Historischer Tag für Vorarlberg (vorarlberg.ORF.at).