Polizeieinsatz Bregenz
Maurice Shourot
Maurice Shourot
Chronik

Angeblich bewaffneter Mann löste Polizeieinsatz aus

Ein angeblich bewaffneter Mann hat am Mittwochnachmittag in Bregenz einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Nach einer zweistündigen Suche wurde der Einsatz abgebrochen, die Polizei geht davon aus, dass es sich bei der Waffe um eine AirSoft-Pistole handelte.

Gegen 15.30 war bei der Polizei die Meldung eingegangen, dass zwei Männer im Bereich des Sporthafens in Bregenz unterwegs seien und mit einem Gegenstand hantierten, welcher einer Faustfeuerwaffe ähnlich sehe. Die Männer hätten damit auch in das Wasser gezielt, was klickende Geräusche erzeugte. Die Polizei hat daraufhin einen Großeinsatz gestartet – mit Streifen, Drohne und Hubschrauber wurde das Gebiet abgesucht. Die Volksschulkinder der Mehrerau wurden ins Schulhaus in Sicherheit gebracht, Rad- und Fußwege gesperrt.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Polizeieinsatz in Bregenz
Maurice Shourot
Polizeieinsatz bei der Mehrerau
Maurice Shourot
Mehrerau
Maurice Shourot
Großeinsatz Mehrerau
Maurice Shourot
Großeinsatz der Polizei
Maurice Shourot
Polizeieinsatz bei der Mehrerau
Maurice Shourot

Vermutlich handelte es sich um eine AirSoft-Pistole

Die Polizei ging davon aus, dass sich die beiden Personen auf dem Rad- oder Fußweg zwischen dem Sporthafen und dem Yachthafen befanden. Eine Polizeistreife konnte im Bereich des Schilfgürtels zwischen dem Sporthafen und dem Yachthafen zwei Personen feststellen, auf welche die Beschreibungen passten. Die Personen flüchteten in den Schilfgürtel, weshalb der Bereich großräumig abgesperrt wurde. Die Fahndung blieb erfolglos und wurde um 17.00 Uhr eingestellt. Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei der Waffe um eine AirSoft-Pistole handelt.