Armin Frauscher und Yannick Müller
APA/EXPA/JOHANN GRODER
APA/EXPA/JOHANN GRODER
Sport

Arm gebrochen: Olympia-Aus für Rodler Müller

Für Rodler Yannick Müller sind die Olympischen Spiele schon beendet. Im 4. Trainingslauf der Doppelsitzer krachten er und Partner Armin Frauscher nach einem Fahrfehler gegen die Bande. Dabei zog sich Müller einen Bruch des linken Unterarms zu. Am Dienstag fliegt Müller zurück nach Österreich, wo er operiert werden soll.

Österreich kann im Olympia-Rodelbewerb der Doppelsitzer nur mit dem Schlitten Thomas Steu/Lorenz Koller antreten. Denn der Bludenzer Yannick Müller zog sich am Montag im Training beim Touchieren der Bande einen Bruch des linken Unterarms zu und fällt aus. Das gab das ÖOC bekannt.

Müller muss zurückreisen

Der Partner von Armin Frauscher werde am Dienstag nach Österreich zurückreisen und müsse in der Heimat operiert werden. In China werde der lädierte Arm eingegipst, wie Cheftrainer Rene Friedl berichtete. Der genaue Hergang des Unfalls sei noch unklar, so Friedl. Das Duo Müller/Frauscher sei wohl nach einer nicht optimalen Kurve in die Bande gekracht.

Steu/Koller unterstrichen hingegen mit zwei Laufbestzeiten im Training ihre Mitfavoritenstellung für den am Mittwoch beginnenden Bewerb.