Chronik

Spaziergängerin von Rodel erfasst und verletzt

In Schwarzenberg ist eine Spaziergängerin am Samstagnachmittag von einem Rodel erfasst und auf die eisige Bahn geschleudert worden. Die 75-Jährige hatte aufgrund einer Hörbehinderung Warnschreie eines Rodlers nicht wahrgenommen, der nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte.

Wie die Polizei mitteilte, fuhr ein 40-jähriger Mann gegen 16.30 Uhr auf der Rodelbahn von der Lustenauer Hütte zur Parzelle Unterkaltberg in Schwarzenberg. Kurz vor dem Ende der Rodelbahn nahm der Mann zwei Spaziergänger auf der Bahn wahr. Er versuchte, sie mit einem Schrei zu warnen.

Aufgrund einer Hörbehinderung konnte die 75-Jährige den Ruf aber nicht wahrnehmen. Die Frau wurde von hinten vom Rodel erfasst und auf die gefrorene Bahn geschleudert. Sie zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde in das Krankenhaus Dornbirn verbracht.