Turnsaal innen
ORF.at/Wolfgang Rieder
ORF.at/Wolfgang Rieder
Schule

Maskenpflicht im Turnunterricht fällt weg

Für die Schulen gelten ab 7. Feburar gelockerte CoV-Regeln. Im Turnunterricht müssen die Schülerinnen und Schüler keine Maske mehr tragen. Am Sitzplatz bleibt die Maskenpflicht dagegen vorerst aufrecht. Änderungen gibt es auch beim Testrhythmus in den Schulen.

Ab Montag können die Schülerinnen und Schüler auf die Maske im Turnunterricht verzichten. Es wird aber weiterhin empfohlen, im Freien zu turnen. Am Sitzplatz bleibt die Maskenpflicht vorerst aufrecht. Hier wird es dann erst nach den Ferien lockerer, dann können alle Volksschulkinder die Maske am Sitzplatz ablegen.

Schon diese Woche gibt es aber Änderungen bei den Coronavirus-Tests in den Schulen. Nun sollen auch in Vorarlberg zwei PCR-Tests pro Woche möglich sein. Da hatte es ja zuletzt wegen Problemen mit der Auswertung ja nur einen PCR-Test pro Woche gegeben. Ab jetzt wird am Dienstag und am Donnerstag PCR-getestet.