Leere Sitzreihen in Reisebus von hinten
pixabay/marsjo
pixabay/marsjo
Chronik

Jugendliche verprügelten Busfahrer

Eine Gruppe von alkoholisierten Jugendlichen hat am Sonntagabend einen Buslenker verprügelt, als dieser sie des Fahrzeugs verweisen wollte. Der Fahrer des Linienbusses musste mit schweren Gesichtsverletzungen ins Landeskrankenhaus Bregenz gebracht werden. Die zwei 15-jährigen Hauptverdächtigten wurden angezeigt.

Zu dem Vorfall kam es am Sonntag gegen 22.10 Uhr auf der Fahrt von Dornbirn in Richtung Schoppernau (Bregenzerwald). Unter den Fahrgästen befanden sich ein Mädchen und drei Burschen, die zuvor stark alkoholisiert in Dornbirn zugestiegen waren.

Als sich die junge Frau in Egg im Fahrzeug übergab, hielt der 55-jährige Busfahrer an und forderte die Gruppe auf, den Bus zu verlassen. Daraufhin wurde der Mann von den Jugendlichen attackiert. Zwei 15-jährige Burschen schlugen ihm mit den Fäusten ins Gesicht, im Anschluss flüchtete die Gruppe.

Täter sind geständig

Der Buslenker musste mit schweren Verletzungen im LKH Bregenz behandelt werden. Die beiden 15-jährigen Haupttäter sind geständig, den Buslenker durch Faustschläge verletzt zu haben. Die Beschuldigten werden bei der Staatsanwaltschaft Feldkirch und der Bezirkshauptmannschaft Bregenz angezeigt.