Karren tief verschneit
Jürgen Kostelac
Jürgen Kostelac
Tourismus

Eingeschränkter Bahnbetrieb am Karren

Die Karrenseilbahn in Dornbirn ist vorübergehend am Montag und Dienstag nicht in Betrieb, heißt es in einer Aussendung. Die Notwendigkeit ergebe sich aus den Folgen der aktuellen Pandemie-Situation.

Die aktuelle Situation mache es notwendig, dass die Karrenseilbahn ab Montag, 31. Jänner bis inklusive Dienstag, 1. März jeweils montags und dienstags nicht in Betrieb ist.

In der Presseaussendung heißt es: „Die Notwendigkeit ergibt sich aus den Folgen der aktuellen Pandemie-Situation und um den Betrieb an allen anderen Tagen sowie in den Betriebsstätten Ebnit Heumöserlift und Bödele aufrecht erhalten zu können“. Auf Anfrage bei der Dornbirner Seilbahn AG sagte ein Mitarbeiter, dass ein Grund auch die Auslastung der Bahn sei, da an den beiden Tagen das Restaurant am Berg aufgrund von Personalmangel geschlossen habe.

Karren Seilbahn
Jürgen Kostelac, Dornbirner Seilbahn AG
Karrenseilbahn wird im März überprüft

Revision im März

Am Montag, 7. März 2022, startet dann die Frühjahrsrevision. Bis einschließlich Dienstag, 15. März 2022 sind die Karrenseilbahn und das Panoramarestaurant daher außer Betrieb. Nach Ende der Revision startet die Karrenseilbahn direkt in die Sommerfahrzeiten.