Wirtschaft

Millionenpleite bei „Wäldar Partycrew“

Über das Vermögen der Firma „Wäldar Partycrew“ ist das Konkursverfahren eröffnet worden. Die Verbindlichkeiten belaufen sich laut KSV1870 auf 1,3 Millionen Euro. Die Firma hat zwei Lebensmittelmärkte, einen Gasthof und ein Cateringservice.

Die Firma führte laut Kreditschutzverband 1870 bis kurz vor der Konkursantragstellung zwei Lebensmittelmärkte in Krumbach und Andelsbuch. Aktuell wird noch der Gasthof „Löwen“ in Egg und von dort aus auch das Cateringunternehmen „Waldär Partycrew“ betrieben. Auch die Gastronomie bei der Dornbirner Messe hat das Unternehmen übernommen. Die Coronavirus-Pandemie habe dazu geführt, dass der Konkursantrag gestellt werden musste.

Sanierung eher unwahrscheinlich

Die Höhe der Verbindlichkeiten liegen laut KSV1870 bei rund 1,3 Millionen Euro. Etwa 40 Gläubiger sind betroffen.

Laut KSV1870 geht die Schuldnerin derzeit davon aus, dass eine Sanierung angesichts der Lage im Veranstaltungs- und Cateringbereich nicht aussichtsreich ist. Ausgeschlossen werde aber nichts.