Pistenraupe wird gelöscht
Landespolizeidirektion
Landespolizeidirektion
Chronik

Pistenraupe geriet in Brand

Am Samstagvormittag geriet in Lech eine Pistenraupe in Brand. Der Lenker und verständigte Kollegen konnten den Fahrzeugbrand mit Feuerlöschern eindämmen, bis die Feuerwehr mit einem speziellen Überschnee-Löschfahrzeug eintraf und den Brand endgültig löschte.

Wie die Polizei mitteilt, war ein Angestellter eines Restaurants um 09.40 Uhr mit einer Schneeraupe zu einer Versorgungsfahrt auf der Piste 201 von der Rud-Alpe bergwärts unterwegs. Dabei überhitzte das Fahrzeug vermutlich aufgrund einer technischen Fehlfunktion. Kurze Zeit später drang Rauch aus dem Motorraum. Der Raupenlenker stoppte die Pistenraupe und verständigte Kollegen zur Hilfeleistung.

Spezielles Überschnee-Löschfahrzeug

Gemeinsam konnten sie den Brand mit mehreren Feuerlöschern bekämpfen und größtenteils löschen, bis die Feuerwehr Lech mit 21 Einsatzkräften einem speziellen Überschnee-Löschfahrzeug eintraf und den Brand endgültig löschten. Dabei handelt es sich um eine Pistenraupe mit Feuerlösch-Aufbau, die im Winter während der „autofreien“ Zeit in Oberlech stationiert ist.

Pistenraupe als Löschfahrzeug
Landespolizeidirektion
Das Überschnee-Löschfahrzeug der Feuerwehr Lech