Unfallstelle an Schutzweg in Lingenau – Polizei sichert
Jean-Pierre Poggioli
Jean-Pierre Poggioli
Chronik

Jugendliche auf Schutzweg von Pkw verletzt

Am Freitagabend ereignete sich in Lingenau ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Jugendliche auf einem Schutzweg von einem Pkw erfasst und zu Boden geschleudert wurden. Beide wurden dabei leicht verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, war eine 72-jährige Pkw-Lenkerin am Freitag gegen 19.00 Uhr unterwegs auf der Hittisauer Straße in Richtung Lingenauer Ortsmitte. Zum selben Zeitpunkt überquerten zwei Jugendliche den Schutzweg auf Höhe des Gasthof „Löwen“. Vermutlich aufgrund einer Unachtsamkeit habe die Lenkerin die beiden Fußgänger übersehen, so die Polizei.

Jugendliche auf Schutzweg von Pkw verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in Lingenau wurden zwei Jugendliche auf einem Schutzweg angefahren und leicht verletzt.

Im Einsatz standen zwei Rettungswagen, ein Notarzt, die Feuerwehr Lingenau mit einem Fahrzeug und zehn Einsatzkräften, zwei Fahrzeuge der Bundespolizei und drei First Responder.

Zu Boden geschleudert und verletzt

Dadurch kam es unmittelbar auf dem Schutzweg zu einer Kollision zwischen dem Pkw und den beiden Fußgängern. Die beiden Jugendlichen wurden dabei frontal erfasst und zu Boden geschleudert. Sie erlitten leichte Verletzungen und wurden im Krankenhaus Dornbirn ambulant behandelt.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Unfallstelle an Schutzweg in Lingenau – Rettungswägen am Unfallort
Jean-Pierre Poggioli
Unfallstelle an Schutzweg in Lingenau – Feuerwehr im Einsatz
Jean-Pierre Poggioli
Unfallstelle an Schutzweg in Lingenau – demolierte Motorhaube
Jean-Pierre Poggioli
Unfallstelle an Schutzweg in Lingenau – Blick in Rettungswagen
Jean-Pierre Poggioli
Unfallstelle an Schutzweg in Lingenau – Markierungen auf dem Boden
Jean-Pierre Poggioli
Unfallstelle an Schutzweg in Lingenau – Polizei sichert
Jean-Pierre Poggioli