Chronik

Zwei Autos auf A14 schwer beschädigt

Ein Verkehrsunfall hat sich am Dienstagabend auf der Rheintalautobahn (A14) im Kolonnenverkehr kurz vor der Staatsgrenze in Hörbranz ereignet. Bei einem Spurwechsel krachte ein Autolenker seitlich in ein anderes Auto, er geriet ins Schleudern und prallte gegen die Mittelleitschiene.

Ein 50-jähriger Mann war nach Angaben auf der rechten Fahrspur unterwegs und wollte auf die Überholspur wechseln. Dabei touchierte der Autolenker mit der linken hinteren Seite seines Autos die rechte vordere Seite des seitlich neben ihm fahrenden Autos. Dabei drehte sich das Fahrzeug des 50-Jährigen und prallte frontal gegen die Mittelbetonwand. Das Auto kam schwer beschädigt auf der linken Fahrspur zum Stillstand.

Der 50-jährige Lenker wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt und ins Landeskrankenhaus Bregenz gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Linke Fahrspur komplett gesperrt

Die linke Fahrspur war von 17.25 Uhr bis 18.45 Uhr komplett gesperrt. Die Autos wurden auf der rechten Fahrspur bzw. auf dem Pannenstreifen am Unfallort vorbeigeführt.