Skifahrerin carvt
Christoph Schöch/3-Täler-Pass
Christoph Schöch/3-Täler-Pass
Chronik

Fahrerflucht nach Skiunfall in Mellau-Damüls

Im Skigebiet Mellau-Damüls ist es am Samstagnachmittag zu einem Skiunfall gekommen. Eine 33-jährige Skifahrerin fuhr von der Begstation der Gipfelbahn in Richtung Rossstelle, als ein unbekannter Skifahrer von rechts an der Frau vorbeifuhr und sie zu Sturz brachte. Die Frau verletzte sich am Knie, der Skifahrer fuhr einfach weiter.

Gegen 16.00 Uhr fuhr die 33-jährige Frau am Samstagnachmittag von der Bergstation der Gipfelbahn im Skigebiet Mellau-Damüls die Abfahrt „Wannen“ talwärts in Richtung Mellau Rossstelle. Zur selben Zeit fuhr ein weiterer, bislang unbekannter, Skifahrer auf derselben Piste wenige Meter hinter der Frau. Zwischen dem dortigen Steilhang und der Wannenalpe dürfte es laut Polizei zu einer Kollision gekommen sein, als der unbekannte Skifahrer von rechts an der Frau vorbeifuhr.

Dadurch kam die 33-Jährige zu Sturz und zog sich Verletzungen unbestimmten Grades am Knie zu. Der unbekannte Skifahrer habe laut dem Opfer noch kurz vor dem Zusammenstoß „Achtung“ gerufen, sei aber nach der Kollision ohne Anzuhalten weitergefahren.