Chronik

Streit über Hundeerziehung eskaliert

Wegen des Umgangs mit einem Hund sind zwei Männer in Feldkirch in einen handfesten Streit geraten. Ein Mann schlug seinem Hund mit der flachen Hand auf den Kopf, ein Passant kritisierte das – worauf es schließlich zu der tätlichen Auseinandersetzung mit einem leicht Verletzten kam.

Ein 67-jähriger Mann war am Abend des 8. Jänner im Tostner Ried in Feldkirch mit seinem Hund spazieren – als er einem Mann mit einem kleineren Hund begegnete. Als der große Hund auf den kleinen aggressiv reagierte, schlug ihm sein Herrchen mit der flachen Hand auf den Kopf.

Einen Passanten ärgerte das so, dass es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung kam, die schließlich in einen handfesten Streit mündete, bei dem der 67-Jährige leicht verletzt wurde. Weil die Aussagen der beiden Kontrahenten stark auseinander gehen, bittet die Stadtpolizei Feldkirch jetzt den Besitzer des kleinen Hundes, sich zu melden.