auto in graben
Mathis Fotografie
Mathis Fotografie
Chronik

Nofels: Autolenker über Abhang gestürzt

In Nofels ist am Dienstagabend ein 54-jähriger Mann mit seinem Wagen abgestürzt, blieb laut Polizei aber unverletzt. Der Mann war bergwärts auf der Oberfreschstraße unterwegs, als er plötzlich von der Straße abkam. Das Auto stürzte in ein steil abfallendes Waldstück. Die Feuerwehr befreite den Mann mit der Bergeschere.

Am Dienstagabend gegen 19.15 Uhr war der 54-Jährige mit seinem Auto bergwärts von Feldkirch-Gisingen kommend auf der Oberfreschstrasse in Richtung Feldkirch-Nofels unterwegs, als er aus noch unbekannter Ursache nach der Abzweigung „Schüttenacker“ von der Fahrbahn abkam.

Das Auto touchierte dabei eine Schneestange und überschlug sich in weiterer Folge seitlich, bevor es zehn Meter unterhalb der Fahrbahn im steil abfallenden Waldstück auf dem Dach liegen blieb.

Fotostrecke mit 7 Bildern

auto in graben
Mathis Fotografie
auto in graben
Mathis Fotografie
Feuerwehr bei Bergungsarbeiten
ORF
auto in graben
Mathis Fotografie
feuerwehr birgt auto
Mathis Fotografie
feuerwehrmänner ziehen mann aus graben
Mathis Fotografie
Feuerwehrmänner vor Auto
Mathis Fotografie

Mann verweigerte Alkomattest

Der Wagen wurde durch den Unfall massiv beschädigt, es wird von einem Totalschaden ausgegangen. Der Fahrzeuglenker, der mittels Bergschere aus dem Wrack geborgen werden musste, blieb einer Erstuntersuchung am Landeskrankenhaus Feldkirch zufolge aber unverletzt. Die Straße war während dem Einsatz komplett gesperrt.

Aufgrund einer vermuteten Alkoholisierung des Verunfallten wurde dieser zu der Durchführung eines Alkomattests aufgefordert, der 54-Jährige weigerte sich jedoch. Er wird an die Bezirkshauptmannschaft Feldkirch angezeigt werden.