Chronik

75-Jährige nach Glimmbrand im Spital

In Altach ist es am Sonntagvormittag im Heizraum eines Einfamilienhauses zu einem Glimmbrand gekommen. Eine Bewohnerin musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden.

Laut Polizeiangaben entstand der Brand vermutlich bei einem fehlgeschlagenen Versuch, den Holzofen einzuheizen. Dabei fing offenbar eine Kartonschachtel mit Braunkohlebriketts Feuer, wodurch der Heizraum sich vollständig mit Rauch füllte.

Die sich allein im Haus befindliche 75-jährige Bewohnerin wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins LKH Hohenems verbracht. Durch das rasche Eingreifen aller Beteiligten sei ein gröberer Sachschaden verhindert worden, so die Polizei.

Brand in Lustenauer Dachgeschoss-Zimmer

In Lustenau ist am Sonntagvormittag in einem Dachgeschoss-Zimmer aus bislang noch unbekannter Ursache ein Brand ausgebrochen. Die Wohnung wurde durch die Löscharbeiten unbewohnbar. Ein Nachbar bemerkte das Feuer. Er und alle anderen Bewohner konnten das Gebäude verlassen. Ihre Zimmer wurden nicht beschädigt.