Demo gegen Coronavirus-Maßnahmen in Bregenz
ORF
ORF
Chronik

4.500 Menschen bei Demo gegen CoV-Maßnahmen

In Bregenz hat am Samstagnachmittag wieder eine Demonstration gegen die Coronavirus-Maßnahmen stattgefunden. Insbesondere gegen die geplante Impfpflicht richtete sich der Protest. Nach Polizeiangaben nahmen rund 4.500 Menschen an der Demo teil.

Die laut Polizei rund 4.500 Demonstranten zogen zwischen 14.00 Uhr und 17.00 Uhr durch die Innenstadt – vom Festspielhaus über die Seestraße, den Kornmarktplatz, zum Landhaus, über die Montfortstraße und wieder zurück zum Festspielhaus. Die Bahnhofstraße und die Seestraße wurden für gut eine Stunde gesperrt und der Verkehr wurde in dieser Zeit über den Pfändertunnel umgeleitet.

Die Demonstranten brachten mit Transparenten und Trillerpfeifen ihren Unmut über die CoV-Maßnahmen und insbesondere über die geplante Impfpflicht zum Ausdruck.

Fotostrecke mit 9 Bildern

Demo gegen Coronavirus-Maßnahmen in Bregenz
ORF
Demo gegen Coronavirus-Maßnahmen in Bregenz
ORF
Demo gegen Coronavirus-Maßnahmen in Bregenz
ORF
Demo gegen Coronavirus-Maßnahmen in Bregenz
ORF
Demo gegen Coronavirus-Maßnahmen in Bregenz
ORF
Demo gegen Coronavirus-Maßnahmen in Bregenz
ORF
Demo gegen Coronavirus-Maßnahmen in Bregenz
ORF
Demo gegen Coronavirus-Maßnahmen in Bregenz
ORF
Demo gegen Coronavirus-Maßnahmen in Bregenz
ORF

Die Veranstaltung sei ohne größere Zwischenfälle verlaufen, so die Polizei. Rund 500 Personen seien kontrolliert worden, es habe 23 Anzeigen vor allem wegen Nichteinhaltens der Maskenpflicht gegeben. Ein Teilnehmer wurde vorläufig festgenommen, weil er seine Identität nicht preisgeben wollte.

CoV: 40.000 Demonstranten in Wien

In Wien haben am Samstag laut Polizei rund 40.000 Menschen gegen die CoV-Maßnahmen protestiert. Die Demo verlief bis zum späteren Nachmittag friedlich. Es gab aber auch einige Festnahmen – mehr dazu in wien.ORF.at.