Julian Lüftner
GEPA pictures/ Patrick Steiner
GEPA pictures/ Patrick Steiner
Sport

Wahl-Vorarlberger Lüftner holt Podestplatz

Julian Lüftner ist erstmals seit fast vier Jahren wieder aufs Weltcup-Podest im Snowboardcross gefahren. Der Wahl-Vorarlberger landete am Samstag in Krasnojarsk auf Rang drei hinter dem Deutschen Martin Nörl und dem Franzosen Merlin Surget.

Für Lüftner war es das zweitbeste Weltcup-Ergebnis nach seinem Sieg in Feldberg im Februar 2018. Jakob Dusek belegte Rang elf, Luca Hämmerle schaffte bei seinem Comeback nach einer Ende November erlittenen Rückenverletzung Platz 15.

Pech hatte Alessandro Hämmerle, der wie zuletzt in Cervinia von einem Gegner „abgeschossen“ wurde und sich mit Platz 19 begnügen musste. Das reichte aber, um mit 257 Punkten die Weltcup-Gesamtführung vor Dusek (190) und Nörl (186) zu verteidigen – mehr dazu in sport.ORF.at.