Ein Auto der Polizei mit eingeschalteter Warnleuchte.
Dietmar Mathis
Dietmar Mathis
Chronik

Ohne Führerschein: Alko-Lenker streifte Auto

Ein stark alkoholisierter 37-jähriger Mann ohne Führerschein fuhr am Sonntag mit dem Auto seiner Eltern durch Lustenau und streifte dabei laut Polizei ein abgestelltes Auto. Der Mann erlitt dadurch Verletzungen im Gesicht, wollte sich aber nicht behandeln lassen. Er wurde bei der BH Dornbirn angezeigt.

Am Sonntagabend gegen 20.30 Uhr fuhr der 37-Jährige nach Angaben der Polizei mit 2,2 Promille Alkohol im Blut und ohne Führerschein unberechtigterweise mit dem Auto seiner Eltern auf der Schillerstraße in Lustenau in Richtung Ortszentrum. Dabei streifte er ein am rechten Fahrbahnrand abgestelltes Auto, wobei beide Fahrzeuge erheblich beschädigt wurden.

Der 37-Jährige zog sich blutende Verletzung im Gesicht zu, lehnte eine ärztliche Behandlung jedoch ab. Der Mann wird bei der Bezirkshauptmannschaft Dornbirn angezeigt.