Chronik

Raser geriet auf Gegenfahrbahn: Drei Verletzte

Mit einer sehr riskanten Autofahrt hat eine 29-Jähriger am Freitagvormittag in Lustenau mehrere Menschen gefährdet. Er raste und geriet dabei auch mehrfach auf die Gegenfahrbahn, bis er schließlich gegen ein Auto krachte. Drei Menschen wurden verletzt.

Gegen 9.00 Uhr meldeten sich mehrere Anrufer bei der Polizei, die auf den 29-jährigen Autofahrer aufmerksam geworden waren. Auf der Fahrt von Hohenems nach Lustenau war er viel zu schnell unterwegs und geriet dabei auch mehrfach auf die Gegenfahrbahn.

In einer Linkskurve verlor der Lenker endgültig die Kontrolle über sein Auto und krachte auf der Gegenfahrbahn gegen ein entgegenkommendes Auto. Der 42-Lenker und sein Sohn wurden bei der Kollision verletzt, auch der Unfalllenker erlitt Verletzungen. Einen Alkoholtest verweigerte der 29-Jährige. An beiden Autos entstand Totalschaden.