Unfallstelle mit Einsatzkräften
BFKdo Spittal
BFKdo Spittal
Chronik

Vorarlberger Ehepaar in Kärnten schwer verletzt

Zwei Vorarlberger sind bei einem schweren Verkehrsunfall in Kärnten verletzt worden. Eine 21-jährige Kärntnerin kam mit ihrem Auto auf die Gegenfahrbahn und krachte in das Auto der Vorarlberger. Der 58-Jährige und seine Ehefrau wurden verletzt ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Für die 21-Jährige und ihren 28-jährigen Beifahrer kam jede Hilfe zu spät.

Eine 21 Jahre alte Frau und ein 28-Jähriger, beide aus dem Bezirk Spittal an der Drau in Kärnten, sind am Mittwochvormittag bei einem Frontalzusammenstoß auf der Drautal-Bundesstraße B100 in Kleblach-Lind (Bezirk Spittal/Drau) ums Leben gekommen. Die 21-jährige Lenkerin war laut Polizei mit ihrem Auto in einer Rechtskurve nach links abgekommen und seitlich in das entgegenkommende Auto eines 58 Jahre alten Vorarlbergers geprallt.

Für die 21-Jährige und ihren Beifahrer kam jede Hilfe zu spät, beide starben noch an der Unfallstelle. Der Vorarlberger und seine 51-jährige Ehefrau wurden bei der Kollision verletzt und mit der Rettung bzw. dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Die genauen Umstände, die zu dem Zusammenstoß geführt haben, waren vorerst nicht bekannt, die Staatsanwaltschaft Klagenfurt beauftragte einen Sachverständigen.