Skiunfall
puckillustrations – stock.adobe.com
puckillustrations – stock.adobe.com
Chronik

19-Jähriger nach Skiunfall notoperiert

Im Skigebiet Mellau ist es am 19. Dezember zu einer Kollision zwischen einem 19-jährigen Skifahrer und einem Unbekannten gekommen, woraufhin der 19-Jähriger notoperiert werden musste. Da vorerst niemand glaubte, verletzt zu sein, entschuldigte sich der unbekannte Schifahrer und fuhr wieder weiter. Die Polizei bittet nun um Hinweise.

Der 19-jähriger Skifahrer fuhr am 19. Dezember kurz nach 15.00 Uhr im Skigebiet Mellau von der Suttis-Bergstation kommend auf der Piste 31 zur Suttis-Talstation ab. Dabei kam es zur Kollision mit einem von hinten nahenden Skifahrer, wobei beide Männer zu Sturz kamen. Da vorerst niemand glaubte, verletzt zu sein, entschuldigte sich der unbekannte Schifahrer bei dem 19-Jährigen und fuhr wieder weiter. Im Nachhinein verspürte der 19-Jährige jedoch Schmerzen und begab sich in ärztliche Behandlung. Der Mann musste schließlich im Krankenhaus Bregenz aufgrund einer schweren inneren Verletzung notoperiert werden.

Der Unfall wurde erst am 27. Dezember bei der Polizei angezeigt. Die Polizeiinspektion Bezau ersucht den unbekannten Skifahrer sowie Zeugen des Unfalles sich zu melden.