VAL D ISERE,FRANCE,12.DEC.21 – ALPINE SKIING – FIS World Cup, slalom, men. Image shows Christian Hirschbuehl (AUT). Photo: GEPA pictures/ Mario Buehner
GEPA pictures/ Mario Buehner
GEPA pictures/ Mario Buehner
Sport

Coronavirus: Rennpause auch für Hirschbühl

Einen Tag nach Ski-Star Katharina Liensberger bremst das Coronavirus auch ihren Vorarlberger Landsmann Christian Hirschbühl aus. Der Technik-Spezialist wurde positiv auf Covid-19 getestet und fällt für den Slalom am Mittwoch in Madonna di Campiglio aus, wie der ÖSV am Dienstag mitteilte.

Der 31-jährige Vorarlberger befindet sich demnach in häuslicher Quarantäne. Im Aufgebot für den zweiten Saison-Slalom in Italien ist mit dem Warther Johannes Strolz nun ein Vorarlberger im Aufgebot – neben Marco Schwarz, Manuel Feller, Michael Matt, Fabio Gstrein, Dominik Raschner, Joshua Sturm und Marc Digruber.

Liensberger positiv getestet

Erst am Montag war bekannt geworden, dass Vorarlbergs weiblicher Skistar Katharina Liensberger mit dem Coronavirus infiziert ist und eine Wettkampfpause einlegen muss. Liensberger habe milde Symptome, teilte der ÖSV mit.