Sport

FC Dornbirn hat neuen Trainer

Der FC Mohren Dornbirn 1913 hat Muhammet Akagündüz als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der 43-Jährige tritt sein Amt mit Jahresbeginn 2022 auf der Birkenwiese an und erhält einen Vertrag über sechs Monate bis Ende Mai.

Der ehemalige österreichische Nationalspieler wechselt vom SK Rapid Wien zu den Rothosen. Dort hat er verschiedene Nachwuchsmannschaften betreut und 2017 die höchste Trainerausbildung, die UEFA-Pro-Lizenz, erworben. Nun wartet die erste Herausforderung im Profigeschäft. Dabei kommt es für Akagündüz zu einem Wiedersehen mit Rothosen-Eigenbauspieler Florian Prirsch, den er bereits von 2016 bis 2017 bei den Grün-Weißen trainiert hat.

Neuer Trainer
FC Dornbirn

Muhammet Akagündüz: „Ich will den Verein so schnell wie möglich aus den Abstiegsplätzen rausholen und ein erfolgreiches Frühjahr ermöglichen. Ziel ist es, den Spielern dabei zu helfen, ihr maximales Potenzial auszuschöpfen, sie mit neuen Impulsen zu begeistern, um sowohl individuell, aber vor allem als Mannschaft weiterhin in der Liga dabei zu sein."