Güllegrube
Bernd Hofmeister
Bernd Hofmeister
Chronik

Kalb aus Jauchegrube gerettet

Einen ungewöhnlichen Einsatz hatte die Feuerwehr am Dienstagabend in Schnifis. Ein Stierkalb war in eine Jauchegrube gefallen. Die Feuerwehr rettete das Kalb bei eisiger Kälte und „verpasste“ dem Tier auch gleich noch eine Dusche.

Die Feuerwehr war am Dienstagabend zu einem Bauernhof gerufen worden. Ein kleines Stierkalb war in eine Jauchegrube gefallen. Das Kalb hatte großes Glück, da die Jauchegrube einige Wochen zuvor geleert worden war. Nach der Rettung half die Feuerwehr dann auch noch, das Tier zu reinigen.

Fotostrecke mit 9 Bildern

Kalb wurde gewaschen
Bernd Hofmeister
Kalb in Güllegrube gefallen
Bernd Hofmeister
Kalb aus Güllegrube geholt
Bernd Hofermeister
Kalb in Güllegrube gefallen
Bernd Hofmeister
Güllegrube
Bernd Hofmeister
Kalb in Güllegrube gefallen
Bernd Hofmeister
Kalb von Feuerwehr gerettet
Bernd Hofmeister
Kalb in Güllegrube gefallen
Bernd Hofmeister
Kalb in Güllegrube gefallen
Bernd Hofmeister

Ein großes Dankeschön gelte der Feuerwehr, sagt Landwirtin Veronika Duelli: Es sei keine sehr schöne Aufgabe, ein Tier bei dieser Kälte aus einer Jauchegrube zu holen.