Ski im Schnee
Gudellaphoto – stock.adobe.com
Gudellaphoto – stock.adobe.com
Chronik

Skiunfall mit Fahrerflucht in Damüls

Im Skigebiet Damüls ist am Dienstag ein 73-jähriger Skifahrer von einem anderen Skifahrer umgefahren worden und hat dabei einen Kreuzbandriss erlitten. Nach Angaben des Unfallopfers wurde er vom Unfallverursacher beschimpft, der dann davon fuhr.

Kurz nach 11.00 Uhr wurde am Dienstagvormittag in Damüls ein 73-jähriger Skifahrer von einem mit hohem Tempo nachkommenden anderen Skifahrer umgefahren. Beide kamen zu Sturz, der 73-jährige verlor einen Ski und erlitt einen Kreuzbandriss.

Nach Angaben der Polizei soll der Unfallverursacher den 73-Jährigen beschimpft haben und sei anschließend mit dem losgelösten Ski des Mannes davon gefahren. Nach etwa 550 Meter steckte er den Ski bei der unbesetzten Kassa der Talstation Oberdamüls in den Schnee.

Der geflüchtete Skifahrer war circa 50 Jahre alt, 190 cm groß, sprach Hochdeutsch und war mit einer dunklen Hose bekleidet. Die Polizei Au bittet um zweckdienliche Hinweise.