Schüler am Laptop, Mathematik-Buch daneben
APA/HANS PUNZ
APA/HANS PUNZ
Bildung

Umfrage: Schüler mit Pandemie-Situation unzufrieden

Über 73 Prozent der Vorarlberger Schüler sind in der Pandemie-Situation „unzufrieden“ oder sogar „sehr unzufrieden“. Das geht aus einer Umfrage der Landesschüler-Vertretung hervor, an der 2.700 Schüler teilgenommen haben.

Wie die Bildungspolitiker „Corona“ für die Schulen besser hätten managen können, bei dieser Frage scheiden sich aber auch bei den Schülerinnen und Schülern die Geister. 850 Schüler haben ein – zeitlich begrenztes – Distance Learning für gutgeheißen. Andere sind strikt dagegen. Distance Learning, das schade der psychischen Gesundheit und der Motivation.

Interessant auch das Ergebnis auf die Frage „Wie gut wurdest du an deiner Schule über die Impfung aufgeklärt?“ 40,3 Prozent sagen „Sehr schlecht“ und nur 10,1 Prozent „Sehr gut“.

Fotostrecke mit 8 Bildern

Statistik
Feurstein
Statistik
Feurstein
Statistik
Feurstein
Statistik
Feurstein
Statistik
Feurstein
Statistik
Feurstein
Statistik
Feurstein
Statistik
Feurstein

Was die an der Schule zur Verfügung gestellten Endgeräte anbelangt, haben 67 Prozent geantwortet: ja, die gebe es ausreichend. Das klingt nach einer Zweidrittelmehrheit und eigentlich gut. Auf der anderen Seite haben 25 Prozent geantwortet: nein, es gebe Endgeräte nicht in ausreichender Zahl – wenn das ein Viertel aller Schüler so empfindet, dann gibt es da offenbar doch noch Luft nach oben.