Polizeiauto Deutschland
Heiko Küverling – stock.adobe.com
Heiko Küverling – stock.adobe.com
Chronik

Maskenstreit bei Mc Donald’s eskaliert

Eine Vorarlbergerin war laut einem Bericht der Lindauer Zeitung am Mittwoch in einem Schnellrestaurant in Lindau in einen Streit verwickelt. Die Frau betrat das Lokal ohne die vorgeschriebene FFP2-Maske und wurde handgreiflich, als ein Mitarbeiter sie darauf aufmerksam machte.

Die 43-jährige Vorarlbergerin betrat am Mittwochvormittag gegen 11.15 Uhr mit zwei Begleitern das McDonald’s-Restaurant in Lindau, ohne die erforderliche FFP2-Maske zu tragen. Ein Mitarbeiter des Restaurants machte die drei Personen auf die Maskenpflicht aufmerksam. Dabei kam es zu einer Auseinandersetzung, in der die Frau laut Polizei mit der flachen Hand gegen die Brust des Mitarbeiters schlug. Danach verließen alle drei das Restaurant wieder.

In Rankweil ausgeforscht

Der Mitarbeiter konnte sich jedoch das Kennzeichen des Fahrzeuges der Frau notieren. Über die Polizei in Rankweil konnten dann die Personalien festgestellt werden. Gegen die Frau wurde ein Ermittlungsverfahren wegen vorsätzlicher Körperverletzung und einem Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz eingeleitet.