Coronavirus Testzentrum auf dem Messeareal
Maurice Shourot
Maurice Shourot
Coronavirus

CoV-Testzentrum in Dornbirn geht in Betrieb

Heute geht ein neues CoV-Testzentrum auf dem Dornbirner Messegelände in Betrieb. Von 14.00 bis 20.00 Uhr werden dort täglich PCR-Tests durchgeführt. Anmeldungen sind auf der Internetseite des Landes möglich.

Durch die Inbetriebnahme einer zusätzlichen Landes-Teststation in der Messe Dornbirn kommt es ab Montag zu einer weiteren Aufstockung der PCR-Testkapazitäten in Vorarlberg, um auf die steigende Nachfrage an Screening-Test vorbereitet zu sein. Die Öffnungszeiten dieses Testzentrums sind von Montag bis Sonntag jeweils von 14.00 bis 20.00 Uhr. Die Kapazitäten wurden damit wieder deutlich erhöht, betont Landesrat Gantner: „Allein in Dornbirn können täglich bis zu 1.200 PCR-Testungen durchgeführt werden.“

Teststationen in Wolfurt und Frastanz geschlossen

Die beiden Landes-Teststationen in Wolfurt und Frastanz wurden im Gegenzug geschlossen. Ein zusätzliches Angebot zur Abnahme von Antigentests unter befugter Aufsicht steht in der Landeshauptstadt Bregenz (Bergmannstraße 6) zur Verfügung. Auch hier wird an sieben Tagen die Woche getestet, jeweils von 7.00 bis 19.00 Uhr.

Darüber hinaus werden auch von verschiedenen Apotheken bzw. Apothekenpartnern im Land Tests angeboten.