Säureunfall
Mathis Fotografie
Mathis Fotografie
Chronik

Feuerwehreinsatz: Fass mit giftiger Säure umgekippt

Bei einer Speditionsfirma in Röthis ist es am Donnerstag gegen 6.00 Uhr zu einem Säure-Unfall gekommen. Nach ersten Angaben ist beim Abladen ein Fass mit knapp 280 Litern einer Salpeter-Phosphorsäure-Mischung umgekippt und beschädigt worden.

Ein 22-jähriger Mitarbeiter war mit dem Entladen eines Lkw beschäftigt, als dabei im Laderaum des Lkw ein mit einer Mischung aus Salpeter- und Phosphorsäure gefülltes Fass von einer Palette fiel. Obwohl der Mann schnell reagierte und sofort mit einem anderen Mitarbeiter versuchte, das Fass wieder aufzustellen, lief ein Teil der leicht ätzenden Flüssigkeit aus einem entstandenen Leck aus.

Der 22-Jährige und sein Arbeitskollege wurden bei dem Vorfall augenscheinlich nicht verletzt, jedoch zur weiteren Abklärung in das Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert. Die Feuerwehrleute haben in Schutz-Anzügen das Fass geborgen und den Inhalt in eine Wanne geschüttet, die dann einer Entsorgungsfirma übergeben worden ist.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Säureunfall in Röthis
Mathis Fotografie
Säureunfall
Mathis Fotografie
Schutzanzug wird angezogen
Mathis Fotografie
Säureunfall im Röthis – Feuerwehr vor Ort
Mathis Fotografie
Feuerwehreinsatz
Mathis Fotografie