Feuerwehrauto auf der Straße, Haus im Hintergrund
Maurice Shourot
Maurice Shourot
Chronik

Brand in Wohnhaus: Feuerwehr weckte Bewohner

In einem Wohnhaus in Lustenau hat es am frühen Samstagmorgen gebrannt. Offenbar geriet ein elektrisches Heizgerät in Brand. Die Feuerwehr weckte zwei schlafende Bewohner, ihre Wohnung war zu der Zeit bereits voller Rauch.

Nach Angaben der Einsatzleitung wurde die Feuerwehr gegen 3.30 Uhr alarmiert. Nach ersten Erkenntnissen fing ein elektrischer Heizlüfter im Badezimmer nach einem Kurzschluss Feuer. Ein Nachbar aus dem ersten Stock hörte den Brandmelder und sah starken Rauch, er alarmierte die Einsatzkräfte.

Die Bewohner der betroffenen Wohnung im Erdgeschoss hingegen hatten von dem Brand noch nichts mitbekommen, sie wurden von der Feuerwehr geweckt und in Sicherheit gebracht. Sie mussten zur Beobachtung ins Krankenhaus.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Wand, Brandstelle
Maurice Shourot
Feuerwehr auf der Straße
Maurice Shourot
Wand, Brandstelle
Maurice Shourot

„Glück im Unglück“ hätten die beiden Bewohner gehabt, in der Wohnung habe es bereits eine sehr starke Rauchentwicklung gegeben, so der Einsatzleiter. Die Feuerwehr war nach einer Vollalarmierung mit acht Fahrzeugen und rund 80 Leuten vor Ort.