Zebrastreifen, Lkw-Räder
ORF
ORF
Chronik

Kollision: Lkw übersieht anhaltenden Pkw

In Lustenau ist am Montagnachmittag ein Autofahrer bei einem Auffahrunfall verletzt worden. Der 20-Jährige hielt bei einem Schutzweg an, damit ein Fußgänger die Straße überqueren konnte. Ein Lkw-Fahrer sah das zu spät gesehen und krachte in den Pkw. Dabei wurde der Autofahrer am Hals verletzt.

Am Montag gegen 16.35 Uhr hielt ein 20-jähriger Höchster sein Auto vor einem Schutzweg in Lustenau an, um einem Fußgänger das gefahrlose Überqueren des Schutzweges zu ermöglichen.

Der nachfolgende 46-jährige Lenker eines Lkws erkannte vermutlich das Anhaltemanöver des Autos vor ihm zu spät. Die Kollision mit dem Fahrzeug des 20-jährigen Mannes konnte er nicht mehr verhindern.

Verletzungen im Halsbereich

Der Pkw-Lenker wurde durch den Aufprall unbestimmten Grades im Bereich des Halses verletzt. Dieser musste von der Rettung in das Krankenhaus nach Dornbirn zur ärztlichen Behandlung verbracht werden. Das Auto wurde erheblich im Heckbereich beschädigt. Ein vorgenommener Alkoholtest verlief negativ.