SCR Altach, Cashpoint Arena
GEPA pictures/ Patrick Steiner
GEPA pictures/ Patrick Steiner
Sport

Spitzensport muss auf Publikum verzichten

Der ab Montag geltende Lockdown hat natürlich auch für den Sport massive Auswirkungen. In den nächsten drei Wochen sind nirgendwo mehr Zuschauer zugelassen. Der Breiten- und Nachwuchssport fällt ganz flach.

Bundesligist SCR Altach ist mit zwei Heimspielen betroffen, eines davon ist das Nachtragsspiel gegen Sturm Graz, das wegen eines CoV-Clusters bei den Steirern am 7. November abgesagt werden musste.

Ohne Folgen bleibt der Lockdown bei Zweitliga-Spitzenreiter Austria Lustenau, der vor der Winterpause nur noch ein Mal auswärts antreten muss.

Breiten- und Nachwuchssport kommt ganz zum Erliegen

Die Dornbirner Bulldogs müssen zwei Geisterspiele daheim absolvieren, der FC Dornbirn sowie die Handballer aus Hard und Bregenz je eines.

Keine Zuschauer sind auch beim Snowboard-Weltcup im Montafon zugelassen. Während aber Profisportevents weiter stattfinden können, kommen der Breiten- und Nachwuchssport ganz zum Erliegen.