Leuchttafel „Achtung“ auf einem Polizeifahrzeug, nachts
Dietmar Mathis
Dietmar Mathis
Chronik

Zweimal Fahrerflucht – Polizei ermittelt

Die Polizei ermittelt wegen zwei Unfallfluchten am Freitag und Samstag in Feldkirch. Dabei wurde am Freitag eine Mopedlenkerin in Nofels verletzt und am Samstag ein Fußgänger beim Ambergpark. In beiden Fällen fuhren die beteiligten Pkw weiter, ohne anzuhalten. Die Polizei bittet um Hinweise.

Laut Polizei fuhr eine 18-jährige Mopedlenkerin am Freitag zwischen 12.45 Uhr und 13.00 Uhr in Feldkirch-Nofels auf der Kreuzbergstraße in Richtung Rheinstraße. Auf Höhe der Kreuzung mit der Feldgasse bog ein bislang unbekannter Pkw-Lenker unmittelbar vor der herannahenden Moped-Lenkerin in die Kreuzbergstraße ein.

Die Mopedlenkerin konnte mit einer Notbremsung eine Kollision vermeiden, stürzte aber. Der Pkw-Lenker fuhr weiter, ohne anzuhalten. Die 18-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu. Am Moped und ihrer Kleidung entstand Sachschaden. Beim Fluchtfahrzeug handelte sich um einen grau/silberfarbenen Pkw, so die Polizei.

Fußgänger auf Schutzweg angefahren

Am Samstag um 18.45 Uhr bog ein bislang unbekannter Pkw-Lenker in Feldkirch vom Parkplatz des Ambergparks kommend bei grünem Ampelsignal nach links in die L190 ein, um in Richtung Rankweil weiterzufahren. Zum selben Zeitpunkt querte ein 22-jähriger Mann ebenfalls bei grünem Signal den Schutzweg über die L190 in Richtung Ambergpark.

Der Fußgänger wurde dabei vom Pkw niedergestoßen und unbestimmten Grades verletzt. Der Pkw-Lenker setzte seine Fahrt, ohne anzuhalten in Richtung Rankweil fort. Da der Fußgänger keine weiteren Angaben zum Fluchtfahrzeug machen konnte, bittet die Polizei Feldkirch auch in diesem Fall um Zeugenhinweise.