Feuerwehr Tanklöschfahrzeug
Matthias Lauber
Matthias Lauber
Chronik

Brennende Müllsäcke sorgten für Feuerwehreinsatz

In Dornbirn kam es am Sonntagabend zu einem Küchenbrand. Weil mehrere Müllsäcke zu brennen begannen, rückte die Feuerwehr Dornbirn mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften aus. Das Mehrparteienhaus wurde evakuiert, verletzt wurde niemand.

In Dornbirn kam es am Sonntag kurz nach 20.00 Uhr zu einem Küchenbrand in der Wohnung eines 31-jährigen Mannes. In der Küche begannen aus bislang unbekannter Ursache mehrere Müllsäcke zu brennen.

Mehrparteienhaus evakuiert

Der Mann hatte ca. eine halbe Stunde zuvor seine Wohnung verlassen. Das Mehrparteienhaus wurde evakuiert. Das Feuer konnte letztlich mit einem Feuerlöscher gelöscht werden.

Bei dem Brand kam es zu keinem Personenschaden. Am Einsatz beteiligt waren zwei Fahrzeuge der Bundespolizei mit fünf Beamten, fünf Fahrzeuge der freiwilligen Feuerwehr Dornbirn mit 35 Einsatzkräften, zwei Fahrzeuge des Roten Kreuzes mit fünf Einsatzkräften sowie zwei Beamte der Stadtpolizei Dornbirn.