Coronavirus

500 Menschen demonstrierten gegen 2-G-Regel

Rund 500 Menschen sind am Freitagnachmittag vor das Landhaus in Bregenz gekommen, um gegen die 2-G-Regel zu demonstrieren. Die Freie Bürgerpartei hatte zu der Demonstration „Freitag für Freiheit“ aufgerufen.

Ihr Sprecher, Georg Palm, hält einen Lockdown für Ungeimpfte für falsch: Seit 1945 sei dies zum ersten Mal wieder der Fall, dass per Erlass einer Regierung, Menschen aus der Gesellschaft ausgegrenzt würden, sagt Palm.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Demo vor dem Landhaus
ORF Vorarlberg
Demo vor dem Landhaus
Demo vor dem Landhaus
ORF Vorarlberg
Demo vor dem Landhaus
ORF Vorarlberg
Demo vor dem Landhaus
ORF Vorarlberg
Demo vor dem Landhaus
ORF Vorarlberg
Demo vor dem Landhaus
ORF Vorarlberg

Die Freie Bürgerpartei wurde im Mai 2020 in Göfis gegründet. Sie sitzt bislang in keiner Volksvertretung.

2-G-Regel in vielen Bereichen

Seit Montag sind viele Aktivitäten nur noch möglich, wenn man geimpft oder genesen ist. Das bedeutet, man kann etwa in Kinos, Theater, Konzerte und zu Sportveranstaltungen nur noch, wenn man geimpft oder genesen ist. Aber auch beispielsweise in der Gastronomie und bei der Nutzung der Hotellerie sowie der Wintersportanlagen wird 2-G zum Muss.

Demo gegen CoV-Maßnahmen

Am Freitag rief die Freie Bürgerpartei zu einer Demonstration gegen die 2G-Regel auf.