Dornbirn-Trainer Eric Orie
GEPA pictures/ Oliver Lerch
GEPA pictures/ Oliver Lerch
Sport

FC Dornbirn wieder auf Trainersuche

Der FC Dornbirn hat am Freitagmittag Trainer Eric Orie beurlaubt. Die sportliche Leitung der Rothosen wird sich in der Winterpause auf die Suche nach einem Nachfolger für den Niederländer machen.

Nach 14 gespielten Runden in der 2. Liga befindet sich der FC Dornbirn auf dem letzten Tabellenplatz. Nach zwei Siegen, zwei Unentschieden und zehn Niederlagen holten die Rothosen in der laufenden Saison erst acht Punkte. Zuletzt verlor man gegen Abstiegskonkurrent Vorwärts Steyr mit 1:4. Orie übernahm die Rothosen erst im vergangenen Sommer.

„Eric ist ein sehr professioneller und guter Trainer. Aber die aktuelle Situation hat uns gezwungen, auf der Position des Cheftrainers eine Veränderung vorzunehmen. Persönlich schmerzt mich die Trennung sehr, aber wir mussten diese Entscheidung zum Wohle des Vereins treffen. Der Vorstand bedankt sich bei Eric für seinen bis zum Schluss geleisteten Einsatz für den Verein", so der Sportliche Leiter, Peter Handle.