Der Weihnachtsmarkt in der Oberstadt von Bregenz
Stadt Bregenz / Petra Rainer
Stadt Bregenz / Petra Rainer
Coronavirus

Kein Weihnachtsmarkt in der Oberstadt

Die Stadt Bregenz sagt den diesjährigen Weihnachtsmarkt in der Bregenzer Oberstadt ab. Der Markt in der Oberstadt kann aufgrund der neu geltenden Covid19-Bestimmungen nicht stattfinden, so die Stadt.

Maßgebliche Bestandteile des traditionellen Rahmenprogrammes fänden im Martinsturm bzw. in der Martinskapelle statt, so die Stadt am Freitag in einer Aussendung. Dazu gehören unter anderem diverse Ausstellungen und Konzerte sowie das Kinderprogramm mit Glasblasen und Honiggießen von Weihnachtsaufhängern. Darüber hinaus war eine gastronomische Bewirtung am gesamten Marktgelände vorgesehen.

Stadt bittet um Verständnis

Diese Programmpunkte sind aufgrund der neu geltenden CoV-Sicherheitsbestimmungen nicht mehr durchführbar. Die Landeshauptstadt bittet nun alle Besucherinnen und Besucher um Verständnis, dass die neuen Corona-Maßnahmen und die damit verbundenen Kontrollen eine Durchführung in der geplanten Form leider nicht möglich machen.