Chronik

Mit 2,2 Promille auf Lkw aufgefahren

Am Dienstagmorgen kam es im Baustellenbereich vor dem Ambergtunnel zu einem Auffahrunfall. Der Pkw-Lenker, der einem Lkw auffuhr, hatte bei dem Unfall 2,24 Promille Alkohol im Blut. Sein Fahrzeug wurde bei dem Aufprall schwer beschädigt.

Ein 46-jähriger Pkw-Lenker fuhr am Dienstag gegen 06.05 Uhr auf der Rheintalautobahn in Richtung Tirol. Der Mann hatte zu diesem Zeitpunkt 2,24 Promille Alkohol im Blut. Im Baustellenbereich (60 km/h-Beschränkung) vor dem Ambergtunnel fuhr der Lenker einem vor ihm fahrenden Lkw auf, welcher von einem 61-jährigen Mann gelenkt wurde. Verletzt wurde niemand.

Pkw schwer beschädigt – Führerschein abgenommen

Der Pkw wurde beim Aufprall schwer beschädigt und musste abgeschleppt werden. Dem Pkw-Lenker wurde an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen. Er wird bei der Bezirkshauptmannschaft und bei der Staatsanwaltschaft wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit angezeigt.

Der ebenfalls beschädigte Lkw konnte seine Fahrt nach der Unfallaufnahme bis zur nächsten Werkstätte fortsetzen. Aufgrund der Unfallaufnahme war die Rheintalautobahn nur einspurig befahrbar und musste für kurze Zeit auch komplett gesperrt werden.