Chronik

Mann festgenommen – Luftdruckwaffe im Gebüsch

In Hard hat die Polizei einen alkoholisierten und offenbar zuvor mit einer Druckluftpistole bewaffneten Mann festgenommen. Wie die Polizei nun mitteilte, verhielt sich der 23-Jährige am Freitagabend aggressiv und versuchte auch, sich einer Festnahme zu widersetzen.

Beamte der Polizeiinspektion Hard wurden am Freitagabend gegen 22.30 Uhr zu einem Einsatz in die Bommenstraße gerufen – ein aggressiver Mann halte sich dort auf, der bewaffnet sei. Beim Eintreffen der Polizeistreifen hielt sich der 23-Jährige auf der Straße auf, schrie lautstark herum und zerschlug eine Bierflasche auf der Fahrbahn.

Druckluftpistole in Gebüsch gefunden

Den Angaben zufolge verhielt sich der 23-Jährige auch gegenüber den Beamten sofort aggressiv, beleidigte sie und spuckte ihnen vor die Füße. Er wurde festgenommen. Da bei der Personendurchsuchung keine Waffe gefunden werden konnte, suchte die Polizei die nähere Umgebung ab. Dabei wurde eine CO2-Druckluftpistole in einem Gebüsch entdeckt.

Bereits mit Waffenverbot belegt

Ein Alkoholtest bei dem 23-Jährigen verlief positiv. Gegen den Mann besteht bereits ein Waffenverbot. Er wird nun wegen mehrerer Übertretungen angezeigt.