auto auf dach
Maurice Shourot
Maurice Shourot
Chronik

Auto überschlagen: Paar mit Bergeschere geborgen

In Dornbirn kam es am Sonntagabend zu einem spektakulären Unfall. Ein 86-jähriger Lenker verlor in einer schmalen Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto kam von der Straße ab und überschlug sich mehrmals. Der Lenker und seine Beifahrerin mussten von der Feuerwehr mit Hilfe einer Bergeschere aus dem Pkw befreit werden.

Am Sonntagabend gegen 18.20 Uhr war ein Senioren-Paar in einem Audi A4 im Dornbirner Stadtteil Haselstauden in der Tobelgasse, einer steilen und schmalen Straße, unterwegs. Aus derzeit noch unbekannter Ursache verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet von der Straße und stürzte ab. Der Pkw überschlug sich mehrmals und kam ca. 100 Meter weiter auf dem Dach zum Liegen.

Die beiden Insassen mussten von der Feuerwehr mit Hilfe der Bergeschere aus dem Wrack befreit werden. Ersten Informationen zufolge hatte das Paar großes Glück und soll mit Schnittwunden und Prellungen davongekommen sein. Am Pkw entstand Totalschaden.

Fotostrecke mit 4 Bildern

auto auf dach
Maurice Shourot
auto auf kopfund monteur
Maurice Shourot
auto auf dach
Maurice Shourot
Auto mit Delle
Maurice Shourot

An nahezu der gleichen Stelle haben sich bereits mehrere schwere Unfälle ereignet. So prallte etwa im Juni 2020 an exakt derselben Stelle eine Rennradfahrerin in eine Steinmauer und zog sich dabei schwere Verletzungen zu.